Freitag, 12. September 2014

Ültje Nusstest

Ültje hat 1.111 Nusstester für die neue Sorte "Cappuccino Style" gesucht.
Zum Glück wurde ich ausgewählt, denn sonst wäre ich noch nicht in den Genuss gekommen dieses zuckersüße Geheimnis zu testen.

Anfang der Woche habe ich ein kleines Päckchen erhalten. Mit dabei waren:

- Anschreiben,
- Infozettel,
- 1 große & 5 kleine Tüten Haselnüsse Feine Röstung Cappuccino Style

Das Anschreiben verrät, dass ich die 5 kleinen Tütchen unter meinen Freunden verteilen kann.
Teilen macht Freu(n)de, na klar, aber...
ich könnte doch einfach mal ein kleines Tütchen öffnen und probieren. Merkt doch niemand. Weiß doch keiner.
Augen zu und... oh... mh... WOW. Süße Nüsse die karamellisiert wurden und nach Cappuccino schmecken.
Noch eins. Eins noch.
Ups... ein Tütchen ist schon leer. Die große Tüte darf mein Mann haben, natürlich probiere ich da auch noch einmal. Immer noch super lecker, knackig und dieser Geschmack.

Als er dann abends nach Hause kommt lasse ich ihn probieren und sage im gleichen Atemzug ganz großzügig, dass er die Tüte am nächsten Tag mit zur Arbeit nehmen kann.
Er probiert und ich bin neugierig was jetzt passiert. Schmecken sie ihm? Irgendwie hoffe ich, dass er auch so begeistert ist, aber anderseits... wenn sie ihm nicht schmecken, dann kann ich sie alle aufessen.
Ein Satz:,,Die überleben den Abend nicht."
Auch er ist genauso begeistert wie ich. Ich nehme mir vor die restlichen Tütchen zu verteilen.
Am nächsten Tag jedoch lächelt mich das Päckchen mit den 4 kleinen Probetütchen an. Zurücklächeln und hoffen, dass mich keiner erwischt wenn ich die nächste öffne. Schließlich muss ich sie ja testen. Der Geruch macht mir Lust auf einen Kaffee und so hole ich mir ein kleines Schälchen und bereite mir einen leckeren Kaffee zu.

Der Geruch und Geschmack macht schon regelrecht süchtig. Eine Nuss nach der anderen stecke ich mir in den Mund bis die Schale leer ist und erst dann fällt mir ein, dass ich sie ja zum Kaffee essen wollte den ich noch nicht angerührt habe.

Auf dem kleinen Bild rechts könnt ihr die Nüsse in Nahaufnahme sehen. Der Karamell-Cappuccinomantel ist nicht sehr dick und doch sehr geschmacksintensiv.
Natürlich ist mir klar, dass Nüsse allgemein schon sehr viel Kalorien haben und diese Nüsse hier haben es erst recht in sich.
100g Nüsse haben 639 kcal - das ist nicht gerade wenig, aber es soll ja in Maßen gesündigt werden und nicht in Massen!

Jetzt interessiert mich natürlich wo ich in Zukunft diese Nusssorte finden werde. Wird es sie im Supermarkt, oder Discounter geben? Beim Kaffeegebäck, oder beim Studentenfutter, oder bei der Schokolade?
Im Internet steht bislang nur, dass sie ab Oktober auch online verfügbar sind, deswegen habe ich ültje angeschrieben und die haben mir per Facebook am 12.09.2014 gesagt, dass die neue Sorte auch im Handel erhältlich sein wird.

Zum Ültjeshop geht es hier: Link!
zu den karamellisierten Nüssen mit Cappuccinogeschmack hier: Link!
Für 125g ist aktuell ein Preis von 2,49 Euro vorgesehen.
Zu Ültje selbst geht es hier: Link!
und zu Ültje auf Facebook hier: Link!

Der Preis ist nicht gerade niedrig, aber bei diesem Geschmack werden die Nüsse wohl des Öfteren in unserem Einkaufswagen landen.

Fazit:
Ich bin fasziniert von dieser geschmacklichen Überraschung, von der ich mir nicht annähernd vorstellen konnte wie sie schmecken würde. Für uns steht fest: Wir werden sie kaufen.

5 von 5 Emmis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen